16-Jähriger schießt mit Softair-Pistole auf Achtjährigen

Ein 16-Jähriger hat mit einer Softair-Pistole auf einen achtjährigen Jungen geschossen. (Foto: Symbolbild/ Christoph Maschke)

Ein 16-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Fischach mit einer Softair-Pistole auf einen Achtjährigen geschossen und diesen dabei leicht verletzt.

Der 16-Jährige schoss offenbar grundlos auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf den Jungen, wie die Polizei in ihrem Pressebericht beschreibt. Im Rahmen der polizeilichen Sofortmaßnahmen konnte der 16-jährige Täter ermittelt und an seiner Adresse im Beisein seiner Eltern angetroffen werden. Nach anfänglichem Leugnen räumte er die Tat ein.
Der 16-Jährige wird nun unter anderem wegen gefährlichen Körperverletzung zur Anzeige gebracht, seine Softair-Pistole wurde sichergestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.