Autos demoliert

Mehrere Autos in Friedberg wurden am Wochenende beschädigt. (Foto: Christoph Maschke)


Unbekannte haben am Wochenende in Friedberg ihr Unwesen getrieben und Autos zerkratzt, Reifen zerstochen oder Scheibenwischer abgerissen.

In Derching zerkratzte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag zwischen 16.15 und 16.50 Uhr ein Auto, das auf dem Parkplatz bei Mc Donalds am Winterbruckenweg abgestellt war. Der Schaden beträgt 2000 Euro.

Reifen von sechs Autos wurden in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen in Friedberg zerstochen. Die Wagen standen in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, Hagelmühlweg 8. Teilweise wurden die Pkw auch zerkratzt. Der Schaden liegt bei etwa 2000 Euro.

In Friedberg wurde von Samstag bis Sonntag 11.30 Uhr an einem in der Lechfeldstraße geparkten schwarzen Pkw der Heckscheibenwischer abgerissen und der linke Außenspiegel abgetreten. Auch die Fahrertüre wurde zerkratzt. Der Schaden: 1200 Euro. An einem weiteren Fahrzeug trat der Täter den rechten Außenspiegel ab. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg unter Telefon 0821/323-1710 entgegen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.