Einbruch in Dasinger Freizeitanlage: Unbekannte klauen Kinder-Flipper

Einen Kinder-Flipper mit nur wenig Bargeld haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendet. (Foto: Polizei Friedberg)

Die Pächterin der Gaststätte "An der Brandleiten" bei der Freizeitanlage Dasing musste am Mittwochmorgen einen Einbruch feststellen. Sie verließ am Dienstagabend gegen 21 Uhr ihr Lokal. In der darauffolgenden Nacht waren mindestens zwei Unbekannte über den Zaun auf das Grundstück eingedrungen und hatten einen Kinder-Flipper mitgenommen.

Dieser war auf der offenen, überdachten Terrasse aufgestellt. Wenigstens zu zweit schleppten sie den Automaten an den nahe gelegenen Waldrand, wo sie ihn brachial aufbrachen und zerstörten, um an das wenige Münzgeld zu kommen. Dem Automatenaufsteller entstand circa 600 Euro Schaden.

Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter 0821 / 323-1710.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.