Polizei verhindert Trunkenheit am Steuer: Alkoholisierte Jugendliche vom Fahren abgehalten

Das Alkoholtestgerät hat bei einigen Jugendlichen am Donnerstagabend wohl keine 0 Promille mehr angezeigt. (Foto: Symbolbild, Christoph Maschke)
Auf einem Parkplatz bei einem Diskounter in Dasing hatte sich am Donnerstagabend offenbar ein Jugendtreff etabliert. Eine Polizeistreife bemerkte dies und hielt daher gegen 19.30 Uhr bei den Jugendlichen an.

Mehrere junge Männer standen auf dem Parkplatz und tranken Alkohol, ihre Flaschen stellten sie auch auf den Autos ab. Um den jungen Männern den Führerschein zu retten, wurden freiwillige Alkoholtests angeboten, die diese mit Spannung annahmen.

Bei einem 21-jährigen aus Friedberg wurde annähernd 0,6 Promille festgestellt. Damit dieser nicht auf dumme Gedanken kommt, wurde sein Pkw versperrt und der Schlüssel bei der Polizei in Friedberg verwahrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.