Sofa brennt in Ottmaring

Aus einer Doppelhaushälfte in Ottmaring drang Rauch. Die Feuerwehr stellte als Ursache ein brennendes Sofa fest. Foto: Archiv/spr

Ein Bewohner ist mit einer glimmenden Zigarette in der Hand auf dem Sofa eingeschlafen. Starker Rauch quoll aus der Doppelhaushälfte im Friedberger Stadtteil Ottmaring.

Freitagfrüh gegen 3 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Ottmaring, Rederzhausen, Friedberg und die Kreisbrandinspektion nach Ottmaring gerufen, berichtet die Polizei. Aus einer Doppelhaushälfte drang starker Rauch. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet. Die FW nahm einen Innenangriff vor und stellte als Ursache ein brennendes Sofa fest.
Ein betrunkener Bewohner war mit einer glimmenden Zigarette in der Hand eingeschlafen, worauf das Sofa Feuer gefangen hatte. Zum Glück entstand durch die Verrauchung und am Sofa nur Sachschaden.(pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.