Unbekannte brechen Baucontainer beim Friedberger Schloss auf und erbeuten Baumaschinen

In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte in einen Baucontainer beim Friedberger Schloss eingebrochen. Die Polizei nimmt dazu Hinweise entgegen. (Foto: Christoph Maschke)

Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch den Parkplatz beim Friedberger Schloss aufgesucht, um in einen Baucontainer einzubrechen. Sie nahmen Baumaschinen im Wert von 8000 Euro mit.

Wie die Polizei berichtet, sind dort derzeit aufgrund der Umbauarbeiten Arbeitsmaschinen und Baucontainer aufgestellt. Die Täter fuhren zunächst einen Radlader zur Seite, mit dem die Tür zum Baucontainer abgesichert war. Anschließend zwickten sie das Vorhängeschloss ab. Aus dem Innern des Containers wurden verschiedene elektrische Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 8000 Euro entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg unter Telefon 0821/323-1711 entgegen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.