Zeugenaufruf: Rabiater Motorradfahrer auf der B300 bei Dasing

Rabiater Motorradfahrer auf der B300 bei Dasing: Polizei sucht nach Zeugen (Foto: Symbolbild/123rf.de khuanaspix)

Ein 44 Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Montag, 20. März, kurz nach 17 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der B 300 von Friedberg Richtung Dasing. Kurz nach dem Ortsende Friedberg, noch vor dem Oberzeller Berg, kam ihm ein Lkw entgegen.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, zog plötzlich hinter dem Lkw ein Motorrad heraus und überholte den Lkw trotz Gegenverkehr. Der Nissan-Fahrer erschrak und war gezwungen, nach rechts auszuweichen, um nicht mit dem Motorrad zusammen zu stoßen. Hierbei geriet er jedoch an die rechte Leitplanke und zerkratzte sich die gesamte rechte Fahrzeugseite. Der Schaden beträgt circa 7000 Euro.

Die Polizei Friedberg sucht Zeugen

Weder der Lkw noch der Motorradfahrer hielt an, möglicherweise haben sie den Unfall auch gar nicht mitbekommen. Der Lkw-Fahrer müsste jedoch diese brenzlige Situation bemerkt haben. Der geschädigte Autofahrer konnte leider überhaupt keine Angaben zu dem Lkw und dem Motorrad machen.

Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter 0821 / 323-1710. (pm)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.