Ein Tanz im Reich der Germanen

Prinzessin Saskia I. alias Göttin "Sunna"
 
ORCC Germanen in Aktion
Friedberg: Friedberg | Saisonauftakt des Faschingsvereins ORCC-Friedberg

Am Samstag, den 21. Januar 2017 eröffnete der ORCC-Friedberg im Saal des Gasthofes Metzger in Wulfertshausen traditionell die Ballsaison des Friedberger Faschings 2017.
Präsident Markus Nowak konnte vor ausverkauftem Haus die tanzbegeisterten Besucher, allen voran auch politische Hochkaräter wie z.B. Peter Tomaschko (MdL) sowie Roland Eichmann (1.BM Friedberg) begrüßen.
Nach dem Eröffnungswalzer übernahm die aus Stuttgart angereiste Tanzkapelle „Nightflash“ die weitere musikalische Gestaltung, bei der kein Wunsch nach Stil und Tanzrhythmus offen blieb. Im Verlauf des Abends präsentierten die Tänzerinnen und Tänzer des ORCC in drei „Akten“ die diesjährige Tanzshow mit dem Motto: ORCC – Im Reich der Germanen! Nowak moderierte als „Märchenonkel“, was den tapferen Germanen zuhause und auf Reisen so alles widerfahren ist. Höhepunkt und Schlüsselfigur in dieser mitreißenden Show war natürlich der Auftritt der diesjährigen Prinzessin Saskia I. (Saskia Korper), die in der Person der Göttin Sunna schützend ihre Hand über die ihr anvertrauten germanischen Krieger hielt und über das Böse einen grandiosen Sieg erringen konnte. Umgesetzt wurde diese fulminante und abwechslungsreiche Show von den dazu gekommenen acht bildhübschen Tänzerinnen der ORCC-Garde sowie dem legendären Männerballett, die auf beeindruckende Art und Weise ihr hohes tänzerisches Können unter Beweis stellten. Der Dank des Publikums äußerte sich während der Show, insbesondere aber nach dem Schlussbild in einem lang anhaltenden und nicht enden wollenden berauschenden Applaus.
Großen Beifall fanden auch die Akteure für Kostümwechsel und Technik hinter den Kulissen, die leider allzu oft ein Schattendasein führen, ohne deren professionelle Arbeit und Engagement jedoch ein solch perfekter Auftritt nicht zu bewerkstelligen wäre.
Als Sahnehäubchen trat dann nicht zuletzt als Mitternachtsshow die Showtanzgruppe Dance Lyrix vom Tanzstudio Dance&More unter der Leitung von Stefanie Brackmann auf das Parkett. Mit einer mitreißenden Darbietung begeisterten sie einmal mehr das Publikum auf eine Art und Weise, dass sie ohne Zugabe nicht gehen durften.
Im Anschluss klang, stets nach dem Motto des ORCC, „Mit Frohsinn und Humor“, ein wunderbarer Eröffnungsball mit Tanz bis weit nach Mitternacht aus.

Weitere Termine des ORCC:

24.02. - Prunksitzung
Ristorante Ferrari, Friedberg
Zu Gast: Showtanzgruppe der Burgavia
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr, Eintritt: 10.- EUR

25.02. - 1. Kinderball
Landgasthof „Zum Herzog Ludwig“, Harthausen
Zu Gast: Kindergarde des CCK
Beginn: 14:30 Uhr, Einlass: 14 Uhr, Eintritt: 5.- EUR

26.02. - 2. Kinderball
Landgasthof „Zum Herzog Ludwig“, Harthausen
Zu Gast: Kindergarde der Augspurgia
Beginn: 14:30 Uhr, Einlass: 14 Uhr, Eintritt: 5.- EUR


Karten via Email an karten@orcc-friedberg.de
oder telefonisch unter 0821-21700444


Weitere Veranstaltungsinformationen: www.orcc-friedberg.de/veranstaltungen
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.