Kulturkreis Gersthofen goes Friedberg

Wann? 28.10.2017 bis 12.11.2017

Wo? Archivgalerie Friedberg, Pfarrstraße 6, 86316 Friedberg DE
Friedberg: Archivgalerie Friedberg |

Ausstellungseröffnung " Piccolini "

Gedanken und Motive von 18 Künstlern des Kulturkreises Gersthofen auf über 60 kleinen Formaten - in der Ausstellung " Piccolini " , Archivgalerie Friedberg.

Petrus hat sie kuratiert und eröffnete die Ausstellung mit dem Hinweis, es sei nun Zeit geworden...zumal ab 2019 etliche Veränderungen in der Galerie anstehen!
Friedberger Künstler hatten vor zwei Jahren im Rathaus Gersthofen ausgestellt, 20 Jahre sind jedoch inzwischen vergangen, seid die Künstler der Nachbarstadt in Friedberg ausstellten....

Stadtrat Wolfgang Rockelmann vermittelte den zahlreichen Gästen mit kurzen Aussagen der Künstler einen ersten Zugang zu ihren Arbeiten :
" Köpfe, Augenblicke, Mut und Wut, unterwegs und in Bewegung, im Himmel oder auch im lichten Sumpfwald, Fragen, Flüchtlingsboote - 
Farbe und Form werden ausgelotet und mit unterschiedlichsten Techniken verarbeitet :
Malerei, Fotografie, Radierung, Zeichnung, Collage, Keramik und feine
Handweberei , mit flüchtig - schwereloser Materie " festgehalten "!

Arbeiten auf kleinem Format sind sicher oft spontaner in ihrer Ausführung, pointiert in gewisser Begrenzung, stehen hier jedoch Großformatigem in Intensität und Aussagekraft in nichts nach!

Dass es ein so angenehm lebendiger und motivierender Eröffnungsabend wurde, hatte gleich zu Beginn einen virtuosen Grund :
Angela Rossel, Violinistin, u.a. am Mozarteum Salzburg ausgebildet und in ganz Europa konzertierend, hatte Kompositionen von Ernst Mahle und Aleksey Igudesman gewählt, starke, überzeugend dichte Töne - 
der begeisterte Beifall zeigte einen sehr gelungenen Einstieg in den Abend.

Ort : Archivgalerie Friedberg, Pfarrstraße 6, 86316 Friedberg
Dauer der Ausstellung : 27. Oktober - 12. November 2017
Öffnungszeiten : Fr. 14 - 18 h, Sa und So 11 - 17 h
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.