Konzerte: Schlagertage Friedberg 2018 am Baggersee

Wann? 11.05.2018 16:00 Uhr bis 12.05.2018 00:00 Uhr

Wo? Friedberger Baggersee, Seestraße, 86316 Friedberg DE
Guildo Horn lebt den Schlager auf den Schlagertagen Friedberg 2018. (Foto: pm)
Friedberg: Friedberger Baggersee |

Der Schweizer Veranstalter kündigte bereits kurz nach der Veranstaltung im Mai 2017 wieder regionale und internationale Künstler an. Nachdem dieses Jahr, die eigens gegründete Friedberger Brassband Brasseroni ihre fulminante Premiere gab, werden sie auch 2018 wieder an beiden Tagen das Publikum mit ihrer rockig, jazzigen Covermusik aufheizen.

Die Königsbrunner Salvatore E Rosario bei den Schlagertagen Friedberg 2018 auf der Bühne

Als regionaler Act werden am Freitag, 11. Mai 2018 zum ersten Mal Salvatore E Rosario auf der Bühne stehen. Die Königsbrunner Brüder haben dieses Jahr ihre neue Single "Du bist für mich der Knaller" veröffentlicht. Ebenso am Freitag haben sich die beiden bekannten TOP-Acts LOONA und NIK P. angekündigt.

International bekannt und bei den Schlagertagen Friedberg dabei: LOONA

LOONA ist vor allem seit ihrem Welthit "Bailando" international bekannt. 2014 hat die
gebürtige Niederländerin mit "Ademloos door de Nacht" den Dauerbrenner von Helene Fischer nochmal in ihrer Heimat neu aufleben lassen.

Nik P kommt auch zum Friedberger Baggersee zu den Schlagertagen 2018

Er ist "geboren um dich zu Lieben". Nik P. ist bereits seit langer Zeit nicht nur in der Schlagerszene bekannt. In Zusammenarbeit mit DJ Ötzi veröffentlichte der geborene Österreicher den meistverkauften Schlagertitel Deutschlands, "Ein Stern (..Der deinen Namen trägt)".

Vincent Gross steht zum ersten Mal in Friedberg auf der Bühne

Am Samstag geht es auch 2018 wieder international rund auf der Bühne. Mit viel "Rückenwind" wird der 20-jährige Vincent Gross zum ersten Mal in Friedberg auf der Bühne stehen. Seine Debütsingle veröffentlichte der Schweizer im März 2017. Er gilt vor allem in der Schweiz als der Shootingstar der Stunde. Als er den Newcomer Wettbewerb "Hello Again" gewonnen hat, konnte er auf sich
aufmerksam machen.

Guildo Horn lebt den Schlager auf den Schlagertagen Friedberg 2018

Ein alter Hase im Showgeschäft wird ebenfalls am Samstag auf der Bühne
stehen. Bereits beim Eurovision Song Contest konnte er für Deutschland den 7. Platz mit "Guildo hat euch lieb!" erreichen. Guildo Horn ist bekannt für seine ausgefallenen Outfits und lebt den Schlager in seiner Flower-Power mehr als jeder andere.

Die Top-Acts auf den Schlagertagen Friedberg 2018

Mit den bereits angekündigten TOP-Acts Marc Pircher, Mickie Krause, DJ Ötzi und den Jungs von voXXclub verspricht der Veranstalter bereits jetzt zwei stimmungsgeladene Abende.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits und bis alle Künstler bekannt gegeben sind, gibt es die Tickets ab günstigen 35 Euro zu kaufen.
Die Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.Schlagertage.de oder auf Facebook.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.