Adebar, der Frühlingsbote, hat es in diesem Frühjahr bestimmt leicht mit der Überbringung seiner Botschaft.

Auf der Gablinger Kirche, am 13.03.17 aufgenommen
Gablingen: Kirche | Der Weißstorch ist einer unserer schönsten und imposantesten Vögel. Als einziger Großvogel hat er sich freiwillig dem Menschen angeschlossen. Es verwundert daher nicht, dass sich Menschen schon seit langer Zeit für den Storch interessieren und auch geradezu mythologische Beziehungen zum Storch entwickelten. Man denke zum Beispiel an das Märchen vom Kalif Storch oder an die Mär, wonach der Storch die Kinder bringt, die gern von Eltern übernommen wurde, die gewisse Probleme mit der Aufklärung ihrer Kinder hatten.
Man darf gespannt sein, wie seine Brutsaison weitergeht, dann werde ich weiterberichten.
1 4
4
3
3
7
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
5.519
Sebastian Summer aus Aystetten | 13.03.2017 | 16:25  
2.133
I.- M. Alefelder aus Augsburg - City | 14.03.2017 | 03:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.