Ernst Raunigk feierte 75. Geburtstag

Ernst Raunigk gehört seit 45 Jahren der SPD an, davon über 38 Jahren in der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Gablingen als Kassierer. Jetzt feierte das „Urgestein der Sozialdemokraten vor Ort“ – so Vorsitzender Walter Trettwer – seinen 75. Geburtstag.

Raunigk, in Lübben/Spreewald geboren, flüchtete mit seinen Eltern 1956 nach West-Berlin geflüchtet. In München absolvierte er eine Lehre als Hochdruckrohrschlosser. Später bildete er sich zum Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik weiter. Zuletzt war er in einer leitenden Position in einer Augsburger Heizungsbaufirma tätig.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit handwerklichen Arbeiten und Basteln. Außerdem filmt er gerne und fährt zusammen mit seiner Frau Inge viel Fahrrad.
Zu seinem Geburtstag gratulierten nicht nur viele Freunde und Bekannte, auch die SPD wünschte ihm alles Gute. (spr/pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.