Wir räumen auf ! Flursäuberungsaktion in Gablingen

Die Helfer bei der Flursäuberungsaktion
Unter dem Motto „Wir räumen gemeinsam auf!“ haben das Freiwilligen-Zentrum, der Gartenbauverein Gablingen und der Bürgerverein Gablingen-Siedlung zu einer Flursäuberungsaktion aufgerufen. Bei schönstem Wetter starteten kleine und große Helfer zu öffentlichen Plätzen und Wegen in Gablingen-Ort und in der Siedlung.

Gablinger sind sehr umweltbewusst

Ausgestattet mit Greifzangen wurde Unrat eingesammelt. Danach gab es zur Belohnung eine vom Freiwilligen-Zentrum und Gartenbauverein spendierte Brotzeit. „Es war erfreulich festzustellen, dass die Gablinger Bürger sehr umweltbewusst sind und deshalb nicht sehr viel Unrat eingesammelt werden musste“, sagte Josef Fink, der Vorsitzende des Gartenbauvereins, zu der Aktion. Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und im nächsten Frühjahr soll wieder aufgeräumt werden.
Walter Trettwer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.