Schmierereien in Gersthofen: Haus und Auto mit Farbe besprüht

Die Polizei sucht Hinweise zu einem Sprayer in Gersthofen. (Foto: Symbolbild, Christoph Maschke)

In Gersthofen scheint ein Sprayer unterwegs zu sein: eine Hauswand und ein Auto wurden mit Farbe beschmiert, die Polizei vermutet daher eine Person hinter den beiden Aktionen.

Mit goldener Farbe hat ein Unbekannter am Samstagabend, zwischen 20.45 Uhr und 22 Uhr die Hauswand eines 71-Jährigen besprüht. Außerdem brachte der Täter mit grüner Farbe Schmierereien an der Eingangstür an. Der Sachschaden kann hier noch nicht beziffert werden.

Am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 19 Uhr, tauchte vermutlich derselbe Täter wieder in der Johann-Strauß-Straße in Gersthofen auf. Dieses Mal besprühte er mit grüner Farbe die rechte Fahrzeugseite eines abgestellten Pkws. Der Schaden wird hier mit circa 3000 Euro beziffert.

Die Polizei Gersthofen bittet unter der Telefonnummer 0821 323-1810 um Hinweise.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.