Vorgegebener Umtausch in Gersthofen: Unbekannter erschwindelt über 100 Euro

Ein Unbekannter nahm in einem Gersthofer Geschäft Ware aus dem Regal, ging damit zur Kasse und tauschte sie um. Mit diesem Trick erbeutete er 115 Euro. (Foto: Christoph Maschke)
Ein circa 35-jähriger Mann betrat am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, ein Farbengeschäft im Stadtgebiet Gersthofen. Aus dem Regal holte der Unbekannte 3 Farbdosen. Anstatt diese an der Kasse zu bezahlen, sagte er dort dem Angestellten, er wolle die Dosen zurückgeben. Ohne groß nachzufragen, nahm der Mitarbeiter die Farbdosen zurück und händigte 115 Euro aus. Bis der Schwindel aufflog, war der Unbekannte über alle Berge.
(pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.