Wegen Glätte: Sechs Fahrzeuge in Unfallserie auf der A5 verwickelt

Auf dem selben Abschnitt der A5 kam es gleich viermal zu Verkehrsunfällen. (Foto: Jaromír Chalabala-123rf.com/ Symbolbild)

Die Unfallserie auf der Kreisstraße A5 begann am Mittwochmorgen gegen 06.10 Uhr.

Eine 22-Jährige war von Gablingen in Richtung Gersthofen unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, sei sie kurz nach dem Sportplatz  aufgrund Glätte von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Acker stehen geblieben. Die Fahrerin selbst verletzte sich leicht, an ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

Die Einsatzkräfte seien gerade am Unfallort eingetroffen, als an der gleichen Stelle ein 40-Jähriger von der Fahrbahn fuhr und im Graben stehen blieb, teilt es die Polizei in ihrem Bericht mit. Hier wurde lediglich ein Reifen beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Wenige Minuten später befuhr eine 62-jährige Frau die selbe Strecke. Auch sie sei in diesem Kurvenbereich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, so der Polizeibericht. Sie fuhr einen Abhang hinab, woraufhin sich ihr Auto überschlug und schließlich dem Dach zum Liegen kam. Die Fahrerin musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Obwohl die Streife die Unfallstelle mit Blaulicht sicherte, übersah gegen 07.40 Uhr ein 19-jähriger Fahrer die Warnzeichen. Er fuhr ebenfalls zu schnell und geriet im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn. Dort sei er in das Auto eines 50-jährigen Fahrers gekracht. Beim Zurückschleudern auf die ursprüngliche Fahrbahn habe er noch das Fahrzeug einer 54-jährigen Frau touchiert, die vor ihm gefahren war, schreibt es die Polizei in ihrem Bericht. Der Unfallverursacher und drei weitere Personen, die im Fahrzeug des 50-Jährigen saßen, kamen mit Prellungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird hier mit 15.500 Euro beziffert.(pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.