BRK Gersthofen auf dem Maimarkt

Zahlreiche Mitglieder der Bereitschaft Gersthofen verbrachten den ersten Mai auf dem Rathausplatz. Neben einem Infostand und einem Quiz gab es zahlreiche Attraktionen für Kinder.

Neben Luftballons gab es für die Kleinen ein breites Unterhaltungsprogramm. Die Jugend der Wasserwacht Gersthofen bastelte mit den Kindern Minikrankenwagen, malten Bilder und boten Kinderschminken an. Die Bereitschaft Gersthofen betrieb den Infostand, hatte ein Quiz zur Auffrischung der Erste-Hilfe Maßnahmen dabei und zeigten auf einer Übungsfläche die Herz-Lungen Wiederbelebung, den Einsatz eines Frühdefis und Maßnahmen wie die stabile Seitenlage.

Der Fachdienst Technik und Sicherheit war mit ihrem LKW vor Ort, und zeigte diesen und auch den Krankentransportwagen. Bereits früh am morgen kümmerte sich der Fachdienst um den Aufbau des ganzen Standes und räumte Abends wieder den Platz. Auch wenn das Wetter am Nachmittag schlechter wurde, kamen immer noch zahlreiche Besucher zum Stand. Der Fachdienst Motorrad Augsburg-Land kam am Nachmittag noch mit einem Quad und stand für Fragen zur Verfügung.

Bereitschaftsleiterin Andrea Amador, ist von der Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen der Bereitschaft begeistert und ist sich sicher, dass es nicht die letzte gemeinsame Aktion war.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.