Die Erstkommunionfeiern in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen

Erstkommunion am Samstag, 29. April 2017, in Maria, Königin des Friedens (Foto: Isabel Zasche)
Gersthofen: Pfarreiengemeinschaft |

Unter dem Thema "Du bist mein Schatz!" haben sich in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen 90 Kinder mit ihren Familien auf den Tag der Erstkommunion vorbereitet. Dabei wurden sie auch von den Gruppenmüttern und den Hauptamtlichen der Gemeinde begleitet.

Bei drei festlichen Gottesdiensten haben die Kinder in den beiden Pfarrkirchen die Erstkommunion empfangen. In der Predigt hat Pfarrer Ralf Gössl das Thema "Du bist mein Schatz!" aufgegriffen.

Drei Schätze

Dabei kamen drei Schätze zur Sprache: Ein sichtbarer Schatz: die Menschen, die für die Kinder wertvoll und wichtig sind. Ein hörbarer Schatz: das Wort Gottes, das wir im Gottesdienst hören und von dem wir immer wieder etwas mitnehmen dürfen. Ein genießbarer Schatz: Jesus, der sich in der Gestalt des Brotes hineinlegt in unsere Hände und in unsere Herzen. Ein Leben lang dürfen wir Schatzsucher im Glauben sein und entdecken, dass die Verbundenheit mit Jesus Christus für uns wertvoll und wichtig ist.

Ein herzlicher Dank gilt allen Kommunionmüttern, die unsere Kinder begleitet haben - sowie allen, die unsere Kirchen so schön geschmückt und die Gottesdienste musikalisch so ansprechend gestaltet haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.