Eine Ruhepause bei Gott

Nächster Termin: 08.12.2016

Wo? Ulrichskapelle, Kirchpl. 1, 86368 Gersthofen DE
Fresko des Gekreuzigten in der Ulrichskapelle (Foto: Christian Meixner)
Gersthofen: Ulrichskapelle | Im Laufe eines Tages kommen immer wieder Menschen in die Pfarrkirche St. Jakobus - vielleicht um nur mal reinzuschauen; eine Kerze anzuzünden; um etwas zur Ruhe zu kommen; um Kindern oder Enkeln etwas in der Kirche zu zeigen; oder um ins Gebet zu kommen... Es ist schön, dass so immer wieder Leute auch außerhalb der Gottesdienstzeiten die Kirche mit Leben und mit Gebet erfüllen. Manche suchen ja auch gerade diese ruhigen und einsamen Zeiten in einer Kirche.

Eine besondere Einladung besteht jeweils am Donnerstag. Zwischen 09.45 Uhr und 11.30 Uhr ist in der Ulrichskapelle die Eucharistische Anbetung. Jesus ist gegenwärtig im eucharistischen Brot. Er lädt uns ein: "Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen" (Mt 11,28). Alle sind eingeladen, mit dem, was ihnen auf dem Herzen liegt, zu Jesus zu kommen. In der Stille des Gebetes dürfen sie ihm alles anvertrauen: Lob und Dank; Bitte und Klage... Sie dürfen auch stellvertretend für die ihnen anvertrauten Menschen und für die Anliegen unserer Gemeinde, unserer Stadt, unserer Kirche und der ganzen Welt beten. Vergelt's Gott für diesen wichtigen Dienst des Gebetes!

Zu dieser stillen Zeit in der Ulrichskapelle können alle so kommen und gehen, wie es ihnen gut tut! Herzliche Einladung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.