Landkreis ehrt Gersthofer

Roswitha Ziegelmeier und Rupprecht Straub erhielten vom Landkreis Augsburg die Erinnerungsmedaille verliehen. Foto: lra
Landrat Martin Sailer verlieh im Rahmen einer Sitzung des Kreistags an Roswitha Ziegelmeier und Rupprecht Straub die Erinnerungsmedaille des Landkreises Augsburg. Mit der Medaille wurde die beiden Gersthofer Bürger für ihre langjährige Tätigkeit und ihren Einsatz als ehrenamtliche Fremdbetreuer gewürdigt.

Gemeinsamkeit: Seniorenbeirat

Beide waren bereits im „Sonnenhof“, dem ehemaligen Alten- und Pflegeheim in Batzenhofen, und später im Paul-Gerhardt-Haus als Heimbeirat tätig. Noch eine Gemeinsamkeit verbindet beide: Roswitha Ziegelmeier war und Rupprecht Straub ist noch aktiv im Seniorenbeirat der Stadt Gersthofen tätig.
Neben den beiden Geehrten freute sich über die Auszeichnung auch Bürgermeister Michael Wörle. Es sei wichtig, dass der Landkreis das ehrenamtliche Engagement in der Seniorenarbeit würdige, so das Stadtoberhaupt. (spr/pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.