Pfarrei feiert Ehejubilare

Die Pfarreiengemeinschaft Gersthofen lädt alle Ehepaare, die heuer auf ein Ehejubiläum blicken, zu einer Feier mit Gottesdienst und anschließendem Stehempfang ein. Sie findet am Sonntag, 12. Juni, statt. Die Messe beginnt um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Jakobus. Der Stehempfang geht im Pfarrzentrum Oscar Romero am Kirchplatz über die Bühne.

Wie Pfarrer Ralf Gössl mitteilt, erhalten alle, die in Gersthofen kirchlich geheiratet haben beziehungsweise deren Ehevorbereitung über die örtliche Pfarreiengemeinschaft gelaufen ist, eine schriftliche Einladung. Im Pfarrbüro seien aber nur jene Paare verzeichnet, deren kirchliche Eheschließung innerhalb Gersthofens stattgefunden hat oder deren Ehevorbereitung über die dortigen Pfarrgemeinden gelaufen ist. „Deshalb sind die Ehejubiläen derer, die in anderen Pfarreien geheiratet haben, bei uns nicht bekannt“, resümiert Gössl.

Bilder der Jubelpaare

Der Pfarrer verweist aber nachdrücklich darauf, dass alle, die sich mit der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen verbunden wissen und die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern, eingeladen seien. Ehejubilare, die keine Einladung bekommen haben, bittet Gössl deshalb, sich im Pfarrbüro zu melden.
Geplant ist, im Pfarrzentrum wieder eine Fotowand mit Bildern der „Jubelpaare“ aufzustellen. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro bis spätestens Donnerstag, 9. Juni, unter der Telefonnummer 0821/247660 oder per E-Mail unter st.jakobus.gersthofen@bistum-augsburg.de entgegen. (spr)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.