Wolf Noack im Rathaus Gersthofen

Wann? 15.09.2017 20:00 Uhr

Wo? Rathaus Gersthofen, Rathauspl. 1, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Rathaus Gersthofen | Mit der Eröffnung der Ausstellung "Natur-Bilder, Natur-Momente" im Rathaus am15. September (Dauer bis 16. November 2017) zeigt der Kulturkreis Gersthofen Werke des 1942 in Wien geborenen Künstlers aus den Jahren 2006 - 2017.
Wolf Noack wendet sich nach seinem Studium der Malerei und Graphik an der Städtischen Werkkunstschule Augsburg zunächst der Werbegraphik zu.
Er gründet eine eigene Agentur, die er viele Jahre betreibt, bis er sich 1999 entscheidet, ausschließlich als bildender Künstler freischaffend zu arbeiten.
In seinen oft großformatigen Bildern geht es um die Materie "Natur" -
allerdings sollte der Besucher keine romantisierend verklärten Motive erwarten!

Wahrnehmung und abstrahierende Interpretation

Massive, großflächige Bewegung, kraftvolle Ruhe, intensive Auseinandersetzung mit Struktur, Form und Dimension machen Noacks Leidenschaft erlebbar.
Spannung und Harmonie - je nachdem, welcher "Moment" von ihm herausgearbeitet wird.
Wahrnehmung und abstrahierende Interpretation arbeiten in berauschendem Spiel der Farben ineinander.
Doch auch wenn sich die Farbe zurücknimmt, entstehen ausdrucksstarke Bilder, von denen das Auge nicht lassen kann....

Mit unterschiedlichen Techniken ist Wolf Noack in zahlreichen Projekten und Ausstellungen seit vielen Jahren beteiligt.

Eröffnung: Freitag, 15. Sept. 2017, 20 Uhr im Rathaus Gersthofen
Ende der Ausstellung: 16. Nov. 2017

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr  8 - 12 Uhr
Mi  8 - 13 Uhr
Mo  13.30 - 16.30 Uhr
Do  13.30 - 18 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.