Gersthofer Stadtmeister 2017 im Hallen-Volleyball ermittelt

Am Mittwoch, 28.06.2017, fanden die jährlichen Hallen-Stadtmeisterschaften im Volleyball statt. Teilnehmen durfte jeder der Spaß am Volleyball spielen hat und sich bis 18:30 Uhr in der Turnhalle des Paul-Klee-Gymnasiums einfand.

Insgesamt sechs Teams kamen zu Stande. Mit dabei waren auch dieses Jahr wieder die Naturfreunde sowie die Mittwochs-Mixed, Damen 2 und 3 der Abteilung Volleyball. Außerdem stellten die Gersthofer Grizzlys zwei Teams.

Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen, dessen Sieger nach rund zwei Stunden Spielzeit fest standen. In Gruppe eins besiegten die Grizzlys 2 die Mittwochs-Mixed vor der Damen 3. In Gruppe zwei setzten sich die Grizzlys 1 gegen die Naturfreunde und die Damen 2 durch.

Um die Plätze eins bis drei und vier bis sechs zu ermitteln, spielten die Mittwochs-Mixed in einer Zwischenrunde gegen die Naturfreunde. Hier gingen die Mittwochs-Mixed als Sieger hervor, wodurch sie sich für das Rennen um die Plätze eins bis drei qualifizierten.

Plötzlich wurde es dunkel

Während sich die Mittwochs-Mixed gegen die Grizzlys 1 und die Damen 3 gegen die Naturfreunde ein letztes spannendes Spiel lieferten, ging das Turnhallenlicht plötzlich aus. Da es sich nicht mehr einschalten ließ, konnten die begonnen Spiele nicht abgeschlossen werden. Die bis dahin erzielten Punkte wurden zusammen gezählt und so der Endpunktestand ermittelt.

Aufgrund des Gleichstandes der Teams Naturfreunde, Damen 2 und Damen 3, landeten alle drei Teams auf Platz vier. Den dritten Platz erkämpften sich die Mittwochs-Mixed. Die Grizzlys 2 belegten den zweiten Platz und die Grizzlys 1 spielten sich auf das Siegertreppchen und holten sich den wohlverdienten Stadtmeistertitel 2017.

Im Anschluss an die Siegerehrung halfen die teilnehmenden Spieler beim Abbau der Netze alle zusammen. Trotz der plötzlich eintretenden Dunkelheit, hatten die Teilnehmer viel Spaß beim Spielen und das Turnier war wieder ein voller Erfolg.

Platzierungen:
1. Grizzlyss 1
2. Grizzlyss 2
3. Mittwoch Mixed
4. Naturfreunde / Damen 2 / Damen 3
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.