Einbruch ins Vereinsgebäude des Golfclubs Weiherhof: Bewohner mit Eisenstange bedroht

Bei einem Einbruch trafen die Täter unerwartet auf einen Bewohner. (Foto: Symbolbild, Robert Hoetink-123rf.de)

Drei bis vier bislang unbekannte männliche Täter drangen am Morgen des 21. April um 03.45 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss in das Vereinsgebäude des Golfclubs im Weiherhof ein. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Im Obergeschoß trafen die Einbrecher auf einen 61-jährigen Bewohner, den sie mit einer Eisenstange bedrohten und mit einer Taschenlampe blendeten.
Im weiteren Verlauf konnten sie ein Laptop, zwei Handys, eine Uhr sowie Münzgeld entwenden.

Vom Zeugen konnte nur ein Täter als hellhäutiger Ausländer beschrieben werden, der mit einer Gesichtsmaske maskiert und einer Winterjacke bekleidet war.

Aufgrund der Tatausführungen hat die Kripo Augsburg die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte unter 0821/323-3810.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.