Gelegenheitsdieb bei der BR-Radltour: Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat am Mittwoch die BR-Radltour zu seinem Vorteil genutzt und einen Zuschauer bestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Foto: Libossek)

Ein unbekannter Täter hat die BR-Radltour am Mittwoch für einen Diebstahl genutzt. Er erbeutete ein Mobiltelefon der Marke "Nokia" und einen Wohnungsschlüssel.

Die Radltour passierte gegen 15 Uhr die Schwabmünchener Straße in Klosterlechfeld. Der Geschädigte wollte dem Ereignis zusehen und stellte sein Fahrrad in der Nähe ab. Allerdings verlor er es gelegentlich aus dem Blick, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Der Unbekannte entwendete daraufhin Handy und Schlüssel aus der unbeaufsichtigten Satteltasche.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 08232 / 9606-0. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.