Endlich Medaillenregen - Ausdauer und Schweiß hat sich gelohnt

Graben: Graben |

Seit Jahren gehört die Teilnahme am jährlichen Landkreislauf zu den festen Events des TSV Graben e.V.. Nun hat sich die Ausdauer gelohnt und auch in Medaillen umgesetzt. Die Mädchenmannschaft des TSV Graben hat sich beim 35. Landrat-Dr.-Frey Landkreislauf, am 25. Juni, in Thierhaupten den dritten Platz geholt!

Der Lechfeldort mit dem ständigen wachsenden Verein stellt jedes Jahr eine der größten Kinder- und Jugendgruppen. Auch dieses Jahr war der Verein wieder mit 39 Kindern und Jugendlichen am Start.

Durchhalten hat mit Stolz zu tun

Begonnen wird mit dem Training immer schon Monate zuvor. Die Kinder trainieren voller Ehrgeiz und ließen sich weder von Regen und Kälte, noch von der Hitze der letzten Wochen, vom Training abhalten. Da werden wie selbstverständlich auch andere Aktivitäten für die Trainingsphase hinten angestellt. Die Teilnahme und das Durchhalten hat für sie auch was mit Stolz zu tun. Die Kleinen können ihre Ausdauer beim knapp 1 Kilometer langen Kinderlauf unter Beweis stellen. Hier bekommt jeder für die Teilnahme eine Medaille und eine Urkunde. Für die Größeren ist es dann immer ein stolzer Schritt, wenn sie genug Kraft und Ausdauer für die Teilnahme am "großen" Staffellauf, der dieses Jahr über 5,7 km und 6,6 km, ging, gesammelt  haben. So kommt es oft genug vor, dass die Kinder inzwischen schneller als ihre Eltern sind und sich die Frage eines Begleitläufers oft von selber erledigt hat.


Rektorin der Grundschule hat Medaillen übergeben

 
Es steckt natürlich auch viel Arbeit dahinter. Sowohl der Verein TSV Graben, der pro Woche zwei verschiedene Laufstunden anbietet, als auch die Grundschule Graben stehen voll hinter der sportlichen Veranstaltung. So freuten sich die Kinder besonders, dass die Rektorin Frau Angela Wahl in Thierhaupten dabei war und die feierliche Medaillenübergabe bei den kleinen Läufern übernommen hat.

Der Platz auf dem Siegertreppchen hat den TSV Graben motiviert. Die Laufstunden werden jetzt das ganze Jahr über angeboten. Die Kinder freuen sich riesig über dieses neue Angebot.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.