Generalversammlung mit Neuwahlen in der Schützengesellschaft Klosterlechfeld

Geht in seine 7. Amtsperiode als 1. Schützenmeister: Reinhard Hiller

Neben Bundestags-, Landtags- und „Schicksalswahlen“ ging die Generalversammlung mit Neuwahlen der Schützengesellschaft Klosterlechfeld vom 11.05.2017 medial etwas unter. Daher wollen wir euch über diesem Wege die wichtigsten Informationen zukommen lassen.

Der 1. Schützenmeister Reinhard Hiller eröffnete gegen 20:00 Uhr die Sitzung und durfte 36 Mitglieder -davon 34 stimmberechtigt- im Schützenheim begrüßen. Neben den „klassischen“ Tagesordnungspunkten wie Berichte der Vorstandschaft und Entlastung, standen heuer auch wieder Neuwahlen an auf dem Programm. Wahlleiter Torsten Paulo führte souverän durch die einzelnen Wahlgänge, in denen jeweils der 1. Schützenmeister und der Kassier per Geheimwahl, die restlichen Posten per Akklamation gewählt wurden.

Frisches Blut und Konstanz

Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt; als 1. Schützenmeister geht Reinhard Hiller bereits in seine 7. Amtsperiode und kann auf mittlerweile 18 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Sein wiedergewählter, langjähriger Stellvertreter Werner Thier kann mit 27 Jahren ebenfalls auf eine lange Historie zurückblicken. „Es freut mich, mit einer neuen und vor allem verjüngten Mannschaft in die neue Legislatur zu starten; gerade heutzutage, wo es allgemein schwerer wird, auch junge Menschen für ein Ehrenamt zu begeistern, ist unsere Teamzusammensetzung besonders erfreulich.“, so Reinhard Hiller. Hervorzuheben sind Michael Hunseder (2. Sportleiter), Stephanie Wamser (1. Jugendleiter) und Christopher Seidel (Beisitzer). Ebenfalls neu an Bord als weiterer Beisitzer ist Manfred Schweighart.

Verabschiedung verdienter Kollegen

Wenn neue Mitarbeiter kommen, gehen meistens Andere. So wurde Torsten Paulo, Rainer Frei, Florian Hiller (steht zur Wahl des Jugendsprechers) und Andreas Hornung nach jahrelanger Mitarbeit in der Vorstandschaft verabschiedet.
An dieser Stelle wünschen wir den Ausgeschiedenen alles Gute; den Neuen viel Spaß mit ihrer neuen Herausforderung. Die Nennung aller Neu- und Wiedergewählten Kandidaten haben wir euch an dieser Stelle erspart, was nicht heißt, dass ihr ein Blick auf unsere Homepage unter Vorstandschaft werfen solltet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.