Neue Würdenträger und verdiente Mitglieder

Neue Würdenträger 2017: Sophie Korner und Fabio Unterstab

Tradition wird fortgeführt

Auch im Dezember 2016 konnte die Schützengesellschaft Klosterlechfeld wieder zahlreiche Mitglieder, Familien und Freunde auf der Weihnachtsfeier im dafür umdekorierten Schützenheim willkommen heißen. 1. Schützenmeister Reinhard Hiller begrüßte die anwesenden Gäste und führte nach dem gemeinsamen Essen durch das abwechslungsreiche Programm, welches neben Weihnachtsgeschichten, Kurzaufführungen und Musik (Dank an Reinhold Jahn und Christopher Seidel) auch die sportliche Komponente beinhaltete. Neben dem alljährlichen Preisschießen für Jugend und Erwachsene, wurden auch wieder traditionell die Könige für das neue Jahr gekürt.

Nachwuchs:
Die Jugendleiter Florian Hiller und Christoph Wamser kürten die neuen Würdenträger in Schüler- und Jugendbereich: neuer Jugendkönig 2017 wurde Fabio Unterstab mit einem 6,3 Teiler vor seinem Bruder und Mannschaftskollegen Valentino (Wurtskönig, 24,3 Teiler) und Daniela Witt (Brezenkönigin, 32,7 Teiler).

Erwachsene:
Bei den Erwachsenen wurden ebenfalls neue Würdenträger durch den Sportleiter Max Wamser gekrönt: den Titel Schützenkönig 2017 konnte sich die sichtlich überraschte Sophie Korner mit einem 10,5 Teiler vor Nicole Fronius (Wurtsköniging, 22,2 Teiler) und Mannschaftskollegen Hans Wörle (Brezenkönig, 23,9 Teiler) sichern.

325 Jahre Treue für einen Verein

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch dieses Mal wieder verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue durch die beiden Schützenmeister Reinhard Hiller und Werner Thier geehrt; sieben Mitglieder kommen zusammen auf 325 Jahre Treue!

- Ehrenmitglied Adolf Heckl für 25 Jahre treue Mitgliedschaft
- Emil Mayr für 40 Jahre treue Mitgliedschaft
- Ehrenschützenmeister Andreas Hornung für 40 Jahre treue Mitgliedschaft
- Horst Erdle für 40 Jahre treue Mitgliedschaft
- Adolf Kittinger für stolze 60 Jahre treue Mitgliedschaft
- Rupert Schuster für stolze 60 Jahre treue Mitgliedschaft
- Kaspar Trometer für stolze 60 Jahre treue Mitgliedschaft

Wir bedanken uns bei allen Geehrten für diese lange Treue und hoffen auf weitere schöne gemeinsame Jahre.

In diesem Sinne sagen wir auch wieder Danke fürs Lesen, Unterstützen in jeglicher Form und wünschen ein gutes Jahr 2017.

Eure

SG 1898 Klosterlechfeld e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.