St. Martinsmarkt in Lagerlechfeld

Graben: St. Martinskirche | Zum Abschluss des 50. Jubiläumsjahres der St. Martinskirche feiern wir in diesem Jahr nun schon zum 8. Mal den traditionellen Martinsmarkt am kommenden Samstag, den 11. November.
Die Marktstände von Pfarrei, Frauenbund, Bündnis Lechfeld öffnen bereits um 16.00 Uhr und sorgen wieder für das leiblich Wohl, sowie ein Stand des Eine-Welt-Ladens.
Um 17.00 Uhr findet die Martinsfeier in der Kirche statt, zu der der Kindergarten Villa Kunterbund unter Leitung von Martina Nagert mit den Kindern ein Martinsspiel aufführt. Danach geht es mit den Kindern und ihren Laternen samt Eltern raus zum Laternenumzug durch die Straßen von Lagerlechfeld, voran der Hl. Martin zu Pferd. Am Rückweg erwartet vor der Kirchentür die Kinder wieder eine Abordnung mit gebackenen "Martinsgänslein". Danach geht's zum gemütlichen Teil auf dem Kirchplatz.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.