offline

Max Wamser

Max Wamser
57
Startpunkt ist: Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld
57 Punkte | registriert seit 19.04.2016
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Nach der Alten ist vor der neuen Saison

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.05.2017 | 9 mal gelesen

Liebe Mitbürger, Fans, Vereinsmitglieder und Supporter, lang, lang ist es her, dass wir uns hierüber gemeldet haben. Nun ist unsere Saison beendet und die Planungen/Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Welche Mannschaften wir zur kommenden Saison 2017/2018 an den Start schicken werden, wird sich im Laufe der Planungsphase herausstellen und werden euch dann zeitnah informieren. Im Luftgewehr konnten sich alle...

SG Klosterlechfeld: Da können wir zufrieden sein

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 21.02.2017 | 22 mal gelesen

Lang, lang ist's her, dass ihr was von uns gehört habt. Nun haben wir wieder Neuigkeiten zu berichten. Bei der diesjährigen Gaumeisterschaft in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole haben wir wieder Sportler an den Start geschickt. Premiere dieser Art feierten sowohl wir als auch unsere Schützen selbst in der Klasse "Luftgewehr Auflage" da wir zum ersten Mal Starter in dieser Kategorie meldeten. 2 Klosterlechfelder...

2 Bilder

SG 1898 Klosterlechfeld e.V. - Unsere Teams Teil 3

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 23.12.2016 | 36 mal gelesen

Weiter geht's mit unserer Serie "unsere Teams". In dieser Ausgabe werden wir tiefer hinter die Kulissen blicken und euch unsere zweiten Mannschaften vorstellen. Beginnen werden wir mit der 2. Mannschaft im Luftgewehr: LG 2 Unsere 2. LG kann man bereits etwas in den Leistungsbereich einordnen. Sie ist in der höchsten Liga des Gaues beheimatet und erster Ansprechpartner, wenn es um qualitativen Ersatz in der "Ersten"...

2 Bilder

Neue Würdenträger und verdiente Mitglieder

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.12.2016 | 35 mal gelesen

Tradition wird fortgeführt Auch im Dezember 2016 konnte die Schützengesellschaft Klosterlechfeld wieder zahlreiche Mitglieder, Familien und Freunde auf der Weihnachtsfeier im dafür umdekorierten Schützenheim willkommen heißen. 1. Schützenmeister Reinhard Hiller begrüßte die anwesenden Gäste und führte nach dem gemeinsamen Essen durch das abwechslungsreiche Programm, welches neben Weihnachtsgeschichten, Kurzaufführungen und...

2 Bilder

SG 1898 Klosterlechfeld e.V. - Unsere Teams Teil 2

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 02.12.2016 | 26 mal gelesen

Liebe Sportbegeisterte, Fans und Follower, die Saison sowie die ersten Wettkämpfe haben begonnen. Wie diese ausgegangen sind und wo sich unsere Teams aktuell in der Tabelle befinden, könnt ihr auf unserer Homepage unter "Sport" und den jeweiligen Mannschaften (Ergebnisse) einsehen. Dennoch wollen wir euch unsere weiteren Team vorstellen; und wie bereits angekündigt, haben wir dieses Mal unsere 3. Mannschaften der LP...

1 Bild

Alljährliche Dorfmeisterschaft im Schützenheim Klosterlechfeld

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 16.11.2016 | 32 mal gelesen

Ende Oktober fand im Schützenheim Klosterlechfeld wieder die Dorfmeisterschaft statt, an der ortsansässige Vereine aufgefordert wurden, ihre besten "Schützen" zu schicken. Und sie kamen: stolze 19 Mannschaften hatten sich angemeldet. Neben einem spannenden Wettkampf war auch eine gehörige Portion Spaß somit vorprogrammiert. Am Ende konnte 1. Schützenmeister Reinhard Hiller ein volles Haus zur Siegerehrung begrüßen und ließ...

1 Bild

Die Tradition wird fortgesetzt

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.10.2016 | 41 mal gelesen

Damals, vor zehn Jahren, wurde sie das letzte Mal ausgeschossen. Aufgrund des Umbaus des Schützenheims wurde sie für diese Phase verstaut und hängt seit der Eröffnung 2009 majestätisch an ihrem Platz und wartet. Wartet auf eine neue Nachbarin. Eine weitere Hochzeitsscheibe. Seit Freitag, 07.10.2016, bekommt sie endlich Zuwachs. Nach eine Dekade kann sich das Schützenheim nun wieder über eine weitere Hochzeitsscheibe...

2 Bilder

SG 1898 Klosterlechfeld e.V. - Unsere Teams, Teil 1

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.10.2016 | 73 mal gelesen

Liebe Sportbegeisterte, Fans und Follower, die Saison wurde traditionsgemäß mit einem kleinen Preisschießen eröffnet. Nun stehen auch bald die ersten Wettkämpfe an bzw. der ein oder andere steht bereits schon fest (siehe "time-table" auf unserer Homepage). An dieser Stelle wollen wir euch unsere Teams der laufenden Saison vorstellen, damit ihr zu den Namen auch ein passendes Gesicht habt. Die Serie soll jeden Monat...

1 Bild

Heiße Begegnungen. Emotion pur.

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.05.2016 | 31 mal gelesen

Alle Jahre wieder. So lautet das Motto der SG 1898 Klosterlechfeld, wenn die Saisonabschlussfeier naht. Auch dieses Jahr konnten die Schützen auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 zurückblicken, welche der 1. Schützenmeister Reinhard Hiller mit den Highlights kurz Revue passieren ließ. Doch bevor es zum Rückblick und offiziellem Teil kam, standen die sportlichen Finals noch im Vordergrund, in denen die diesjährigen...

1 Bild

SG 1898 Klosterlechfeld e.V. macht auf „Traumfabrik“

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 19.04.2016 | 53 mal gelesen

Keine Scheinwerfer. Kein roter Teppich bei der Premiere. So viel Aufmerksamkeit braucht es dann doch nicht. Aber die Idee und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld kann auf eine lange Historie zurückblicken. Doch die lange Tradition bewahrt sie nicht vor dem zentralen Problem, um das auch andere Vereine und Sportarten, insbesondere jedoch „Randsportarten“ wie das Sportschießen,...