Königswürde und Ehrungen

Florian Gollinger und Fabio Unterstab
Liebe Mitbürger,
Mitglieder, Fans, Unterstützer

im Dezember veranstaltete die SG 1898 Klosterlechfeld ihre traditionelle Weihnachtsfeier. 1. Schützenmeister Reinhard Hiller durfte sich wieder über einen vollen Saal freuen und blickte gemeinsam mit seinen Gästen auf ein ereignisreiches und bewegendes Jahr 2017 zurück. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Duo Reinhold Jahn/Christopher Seidel.

Neben weihnachtlichen Geschichten/Liedern stand auch die traditionelle Königsproklamation der Jugend und Erwachsenen im Mittelpunkt. Beim Nachwuchs gelang es Fabio Unterstab, seinen Königstitel mit einem 18,0 Teiler vor Katharina Knöpfle und Daniela Witt zu verteidigen. Die Kette bekam er von Jugendleiterin Stephanie Wamser überreicht.

Bei den Erwachsenen gab es eine "Wachablösung". Sportleiter Max Wamser und Michael Hunseder kürten Florian Gollinger vor Florian Hiller und Werner Thier zum Schützenkönig 2018 (10,0 Teiler). Das "Besondere": Florian Gollinger reiht sich als König ein, der seinen Titel mit der Pistole erringen konnte; zuletzt gelang dies Johann Mayer im Jahr 2006.

145 Jahre im Verein

Neben der Königsproklamation gab es auch wieder Ehrungen für langjährige und treue Mitgliedschaft. Insgesamt bringen es die vier Geehrten auf stolze 145 Jahre. Steffen Fleckenstein wurde für 25 Jahre, Martin Korner, Charlie Elsner und Ingrid Hiller für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

An dieser Stelle sagen wir nochmal riesengroß: DANKE!!!

Weitere Informationen rund um unseren Sport findet ihr auf unserer Homepage (www.sg-klosterlechfeld.de), auf Facebook und Instagram.


Danke auch an Alle, die uns während des Jahres immer fleißig unterstützt haben und auf ein ereignisreiches 2018!


Eure SG 1898 Klosterlechfeld
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.