Über den Dächern von Gunzenhausen ...

Studioleiter Max Bauer (links) und Geschäftsführer Thomas Weichert (rechts) freuen sich, wieder in heimischen fränkischen Gefilden aktiv zu sein. Ebenso wie Vermieter Christian Fröhlich sind sie mit dem Baufortschritt sehr zufrieden und sehen der Neueröffnung im Jaunar zuversichtlich entgegen.
 
Das Verhältnis Mensch : Fläche zeigt die Dimension des künftigen Studios
Gunzenhausen: speedfitness |

... laufen die letzten Vorbereitungen! Damit Sie mit speedfitness aktiv ins neue Jahr starten können!

Noch stehen keine Geräte in dem über 1000 Quadratmeter großen Areal im ehemaligen Fabrikgebäude der Firma elkont, wo sich im Erdgeschoss Norma und Tedi niedergelassen haben. Aber es herrscht Bewegung, damit das neue Fitness-Studio am zweiten Januarwochenende eröffnen kann. Der neue Boden ist verlegt, die Heizung läuft, die Lichter strahlen und auch die Fertigstellung der Sanitärräume ist auf der Zielgeraden. "Gunzenhausen scheint viel richtig gemacht zu haben", kommentiert Christian Fröhlich die Ansiedlung von speedfitness. Und so fehlen "der neuen professionellen Attraktion, die es sonst nur in Großstädten gibt", wie der Vermieter ergänzt, nur noch die neuen Fenster, die Geräte, der Eingangsbereich und das eine oder andere Feintuning. Immer wieder reinschauen lohnt sich: Die Bildergalerie wird regelmäßig um aktuelle Fotos erweitert.

Sport pur

Die Philosophie von speedfitness ist schnell erklärt: Premium Qualität zu einem niedrigen Preis. Und dieses fantastische Preis-Leistungsverhältnis ist durch das Konzept einfach umzusetzen: Sport pur! Denn worum geht es, wenn Sie ins Fitness-Studio gehen? In erster Linie um Bewegung. Bewegung nach aktuellen Konzepten und auf Geräten der neuesten Generation. Wenn das Training dann noch, wie bei speedfitness, durch hochqualifiziertes Personal betreut wird, ist das Angebot nahezu perfekt! Fehlt nur noch die Dusche danach und vielleicht noch ein nettes Gespräch und ein Drink im ansprechend gestalteten Lounge-Bereich. Und wer gerne in die Sauna geht, kann eines der vielen Kooperationsangebote nutzen – in diesem Falle mit dem Parkhotel. Mitglieder kommen bei speedfitness eben in den Genuss vieler weiterer Vorteile.

Schlitten ziehen als Pilotprojekt?

"Functional Training" heißt das Schlagwort und man könnte sagen, es ist ein angesagter Trend. Gut, funktionell sollte jedes Training sein, aber hier geht es um mehr: Um die Aktivierung und Stärkung von mehreren Muskelgruppen gleichzeitig – bei gleichzeitiger Steigerung der Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. Im Fokus steht dabei allerdings die Alltagstauglichkeit. Und so sind Bewegungen des "täglichen Lebens" wie Heben, Tragen oder Ziehen ein großer Bestandteil des Trainings. Apropos Ziehen, jetzt kommen wir zum eigentlichen Pilotprojekt: Die Übungen werden nicht an klassischen Fitnessgeräten absolviert. Beispielsweise können Läufer ihre Explosionskraft stärken, indem sie einen Schlitten über Kunstrasen ziehen oder schieben ... Lassen Sie sich überraschen!   

Mit Führerschein sparen?

Mit einem atemberaubenden Blick Richtung Hensoltshöhe auf der einen, und Muhr am See auf der anderen Seite stehen auf der großen Trainingsfläche neben dem "normalen" Fitnesstraining zahlreiche weitere Angebote zur Verfügung: von der Ernährungsberatung über VIBRAFIT bis zum Trainings-Einweisungskonzept, mit "Fitness-Führerschein", welches von Ärzten empfohlen und von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% gefördert wird. Schließlich muss man wissen, wie man am gesündesten trainiert.

So flexibel wie Sie

Mal eben vor der Arbeit noch 'ne Runde trainieren? Kein Thema, denn bereits ab 7 Uhr steht das Team um Studioleiter Max Bauer von Montag bis Freitag für Sie parat. Wer nach dem Motto "Erst die Arbeit und dann das Vergnügen" lebt, kann dies entspannt bis 23 Uhr tun. Am Wochenende dürfen Sie ab 9 Uhr unter anderem auch die "schöne Aussicht" genießen – durchgehend bis 22 Uhr. Auch in puncto Preis ist speedfitness flexibel: Bereits ab 4,99 Euro pro Woche kann man auf hohem Niveau trainieren. Ob und welche Zusatzoptionen man dazubucht ist individuell – und genauso individuell gestaltet sich am Ende der Beitrag.
Jetzt noch Gründungskonditionen sichern: immer Mittwoch von 17-20 Uhr und Samstag von 10-15 Uhr im Vorverkaufsbüro in der Tachauer Str. 2a in Gunzenhausen. (jf)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.