Kindergarten Hiltenfingen Familienausflug

Ende Mai gings für über 80 Personen beim jährlichen Familienausflug des Hiltenfinger Kindergartens mit dem Stuhler Bus zum Bioerlebnisbauernhof nach Schmiechen zur Familie Sedlmair. Dort erfuhren die Kinder, Erzieherinnen, Eltern und Großeltern einiges über Getreide, Fische, Hoftiere und "Bio". Die Kinder durften Brotschnecken formen, Kartoffeln waschen, die Tiere (Hühner, Schweine, Pferde, Ziegen, Pute, Hund , Katze und verschiedene Fische) , den Hof sowie den anliegenden Wald erkunden . Zum Schluß gab es ein gemeinsames Mittagessen. Dort wurden die Brotschnecken und Kartoffeln vom Vormittag verkostet, es gab noch leckeres Gemüse und Obst. Und jeder durfte noch Stockbrot und Würstchen über dem Feuer backen/braten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.