Musikalsiche Früherziehung im Kindergarten Hiltenfingen

Music was my first love...... So ähnlich ist es auch im Kindergarten Hiltenfingen . Dort gibt es schon seit September 2011 die musikalische Früherziehung .
Einmal in der Woche kommt Frau Gudrun Pfahler in alle Gruppen (auch zu den Krippenkindern) . Dort wird dann gemeinsam gesungen, musiziert, Instrumente kennengelernt, die Kreativität durch Rollenspiele ganzheitlich gefördert, die Musik gelebt und ausprobiert. Dies passiert mal leise wie eine Maus, mal laut wie ein Elefant , von langsam bis schnell, mal traurig mal lustig, mit Händen und Füßen und dem ganzen Körper . Spielerisch, mit Emotionen und Bewegung wird den Kindern der Rhytmus ins Blut gelegt... und das alles sponsort die Gemeinde.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.