Weihnachts-GoSpecial in Kissing

Wann? 11.12.2016 16:30 Uhr

Wo? Emmauskirche Kissing, Kissing DE
Kissing: Emmauskirche Kissing | Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 veranstaltet die Emmausgemeinde in Kissing wieder zwei GoSpecial Gottesdienste. Das Thema ist diesmal: „Weihnachten ist Party für Jesus – wie ein Geburtstag die Welt verändert“.

Auf uns alle kommen wieder aufregende Tage und Wochen zu: Plätzchen backen, Karten schreiben, einen Weihnachtsbaum besorgen, Weihnachtsfeiern besuchen und die Frage der Fragen:
Was schenke ich wem?
Aber wieso eigentlich all die Geschenke, der Advents- und Weihnachtsrummel? Der GoSpecial beschäftigt sich in moderner Weise mit diesen Fragen und nähert sich dem eigentlichen Anlass von Weihnachten, der Geburt von Jesus. Der Mix aus rockiger Live-Musik, lebensnahem Theater, Predigt mit Kreuzverhör und persönlichem Gebet wendet sich an kirchendistanzierte Menschen, die nicht (mehr) in die Kirche gehen, aber auch an alle, die einen Gottesdienst einmal anders erleben möchten.

Die GoSpecial-Gottesdienste finden um 16.30 und um 18.30 Uhr statt. Parallel zur Nachmittagsvorstellung wird im Gemeindesaal ein gesondertes Kinderprogramm angeboten.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.