offline

Peter Widmann

31
Startpunkt ist: Kissing
31 Punkte | registriert seit 02.03.2016
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin Vorsitzender des Sportbund Helios Augsburg-München e.V., einem Naturistenverein in den Kissinger Lechauen zwischen Auen- und Weitmannsee. Als eingetragener Verein setzen wir uns für eine freie und naturgemäße Lebensgestaltung ein und fördern den Sport, die Natur, die Jugend und die Familie. Kommen Sie zu uns, wenn.... * Sie zum Baden oder Relaxen auch zum nahe gelegenen Auensee bei Kissing gehen, aber es leid sind, immer nach einem Parkplatz, einem schönen Liegeplatz oder nach sanitären Anlagen zu suchen und * Sie eine Freundin oder Freund der Freikörperkultur sind und/oder * Sie Sport auch in freier Natur machen wollen und/oder * Sie eine Familie mit Kindern sind, die sich in schöner Umgebung ungezwungen bewegen wollen und/oder * Sie Ruhe und Erholung suchen und/oder * Sie an Veranstaltungen, Festen etc. teilnehmen wollen.
3 Bilder

3. Petanque-Schwabenturnier um den Zirbelnuss-Wanderpokal beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V.

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 06.10.2016 | 16 mal gelesen

Kissing: Sportbund Helios | Servus aus Kissing, hier bin ich wieder Nach einem Jahr fern von zu Haus im hohen Norden, genauer gesagt in Hamburg, bin ich wieder in meine Heimat nach Kissing bei Augsburg zurückgekehrt. Wenn auch leider nur für ein paar Tage. Ach ja – ich ? – ich bin natürlich die „Augsburger Zirbelnuss“, ein Wanderpokal, der heuer schon zum dritten Mal beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing im Petanque-Schwabenturnier ausgespielt wurde....

1 Bild

DFK-Petanque-Meisterschaft

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 06.10.2016 | 12 mal gelesen

Kissing: Sportbund Helios | Die Petanque- oder Boule-Meisterschaft des Deutschen Verbandes für Freikörperkultur findet in 2017 wieder beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V. statt. Es werden wieder 64 Mixed-Doubletten aus ganz Deutschland erwartet. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich in den einzelnen Landesverbänden qualifizieren. Da es sich zum Teil hochrangige Sportler handelt, werden wieder spannende Spiele, die Treffsicherheit, eine...

3 Bilder

Sommerfest 20. August 2016

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 27.09.2016 | 10 mal gelesen

Kissing: Sportbund Helios | Sommer, Hitze, Grillen, Party zur Musik der 80er Jahre - so haben wir uns unser Sommerfest vorgestellt. Alle hatten auch gute Laune, bis auf Petrus. Am Nachmittag zu Kaffee und fantastischen mitgebrachten Kuchen und Torten fielen schon ein paar Regentropfen. Am Abend wurde der Regen stärker und die Musik lauter, für die DJ JBO (Jan) extra seine Musikanlage aufgebaut hat. Das Grillen fand unterm Regenschirm statt und als...

2 Bilder

Tag der offenen Tür

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 16.05.2016 | 48 mal gelesen

Kissing: Sportbund Helios | Der Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V. veranstaltet am Sonntag, den 17. Juli 2016 ab 13.00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Für manche ist der SBH als die "Nackerten vom Wald" bekannt. Und so mancher rätselt, was sich hinter den Toren dort verbirgt. Als freizeitsporttreibender Verein mit rd. 230 Mitgliedern bieten wir Bewegung bis ins hohe Alter ohne Muss und Terminlisten an, aber auch Ruhe und Erholung, Entspannung und...

1 Bild

Mitgliederversammlung beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V.

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 24.03.2016 | 146 mal gelesen

Kissing: Vereinsgelände | Am 18. März 2016 fand in Kissing die jährliche Mitgliederversammlung des Naturistenvereins Sportbund Helios Augsburg-Kissing statt. Das Interesse war groß. Von den 225 Mitgliedern waren knapp 50 % anwesend. Neben den Wahlen der Vorstandschaft standen wieder wichtige Themen auf dem Programm. Das Jahresprogramm und die Öffentlichkeitsarbeit waren dabei u.a. Schwerpunkte. Nach den Rechenschaftsberichten, der Erläuterung des...