Englische Woche für die Tennisspieler des TC Kissing

Nachdem während der Woche an Christi Himmelfahrt schon Spiele stattfanden, mussten alle Mannschaften am Wochenende wieder antreten.

Die Herren I spielten auswärts gegen die DJK Lechhausen und kamen mit zwei Punkten zurück. Die Einzel der topgesetzten Kissinger gingen zwar verloren, aber die Nummern 4 bis 6, Thomas Markus, Tobias Paa und Tilman Günther verliessen als Sieger den Platz. Somit 3:3 nach den Einzeln und Paa und Günther konnten sich auch im Doppel, hier mit Markus Häusler und Bastian Nosky gegen die Gastgeber durchsetzen. Durch diesen 5:4 Erfolg verbessern sich die Kissinger auf 4:4 Punkte und einen Platz im Mittelfeld der Kreisklasse 1.

Damen erfolgreicher als gedacht

Die Damen traten ohne große Erwartungen zum Heimspiel gegen den Tabellenführer TC Rot-Weiss Aystetten an, aber siehe da, es lief besser als gedacht. Die Spielerinnen bewiesen Klasse und Kampfgeist, Brigitte Grunick und Maxi Hill konnten ihre Einzel gewinnen und im Doppel setzten Grunick/Morgado noch einen drauf und siegten in zwei Sätzen. Mit diesem 3:3 ist immerhin ein Abrutschen in der Tabelle verhindert, mit 4:6 Punkten und dem 6. Platz ist aber noch Luft nach oben.

Misserfolg bei den Herren II und Herren 40

Die Herren II konnten gegen Untermeitingen nur ein Spiel gewinnen, Max Markus kam da nach recht nervösem Spiel zu einem knappen Sieg im Match-Tiebreak. Christian Huster musste nach dem ersten Satz wegen Verletzung aufgeben. Das Ergebnis also 1:5 und das Team liegt mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Platz.

Auch die Herren 40 unterlagen am Samstag dem TSV Königsbrunn mit 2:4. Harald Nosky und Wolfgang Nebauer konnten die beiden Siege einfahren, zwei weitere Spiele gingen erst im Match-Tiebreak verloren. In dem kleinen Viererfeld belegt Kissing den 3. Platz.

Die Spielgemeinschaft der Bambini mit TAS Augsburg erreichte in Reisensburg ein 3:3 Unentschieden, wobei Emma Schraml vom TCK wieder einen Erfolg beisteuerte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.