Abschied mit Blasmusik

Pfarrer Bernd Weidner dirigiert das Blasorchester Königsbrunn





Pfarrer Weidner verlässt nach 13 Jahren die Pfarreiengemeinschaft Königsbrunn

Am Sonntag den 01.10.2017 hieß es „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Stadtpfarrer Bernd Weidner sagt nach 13 erfolgreichen, emotionalen und aufregenden Jahren „Ade“ und verlässt die Königsbrunner Pfarreien „St. Ulrich“, „Zur Göttlichen Vorsehung“ und „Maria unterm Kreuz“ um in seiner neuen Wirkungsstätte in Oberhausen, Bärenkeller als Pfarrer seinen Dienst in der Gemeinde zu leisten.
Dies viel nicht nur dem Königsbrunner Kirchenoberhaupt schwer, sondern auch den vielen Mitchristen die zur Verabschiedung in das Pfarrheim „Zur Göttlichen Vorsehung“ gekommen waren. Natürlich ließ es sich auch das Blasorchester Königsbrunn unter der Leitung von Walter Schuler, der Dirigent Riccardo Dörringer vertrat, nicht nehmen die Abschiedsfeier von Pfarrer Bernd Weidner musikalisch zu umrahmen. „ In den letzten 13 Jahren waren wir eng mit Pfarrer Weidner verbunden. Viele Gottesdienste, Pfarrfeste und Kirchenkonzerte durfte das Orchester in den drei Pfarrgemeinden musikalisch mitgestalten, umrahmen und begleiten. Dafür bedanken wir uns ganz herzlichen!“ so , 1. Vorstand Walter Schuler. „ Wir haben zwar nichts zum Überreichen, aber natürlich wollen auch wir als Blasorchester dir ein Geschenk machen. Deshalb bieten wir dir an, einen Gottesdienst in deiner neuen Pfarrgemeinde musikalisch zu umrahmen.“ So Schuler weiter. Dies freute Pfarrer Weidner sehr und nahm das Angebot dankend an.

Pfarrer und Dirigent

Zum Abschied musizierten die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters noch zusammen, mit Stadtpfarrer Bernd Weidner als Dirigent, auf der Bühne des Pfarrheimes. Auch die vielen Gäste und Gläubige waren von dieser kleinen Einlage begeistert!

Das Blasorchester Königsbrunn sowie die gesamte Vorstandschaft wünscht Pfarrer Bernd Weidner für seine neue Aufgabe viel Erfolg, alles Gute und natürlich Gottes Segen! „Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht schon am 26.11.2017 um 16:00 Uhr beim Benefiz Konzert des Blasorchesters Königsbrunn. Hierzu lade ich alle herzlich ein!“ So Walter Schuler zum Abschied.


1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.