Bergtour mit Segelclub


Der Königsbrunner Segelclub (KSC) lädt seine am Bergwandern interessierten Mitglieder zur Herbsttour ein. Treffpunkt ist am Samstag, 1. Oktober, um 7.30 Uhr beim Sportpavillon an der Karwendelstraße. In Fahrgemeinschaften geht es zur Talstation des Sesselliftes zum Hohen Kranzberg in Mittenwald (960 Meter). Der Aufstieg verläuft auf breiten Wanderwegen durch lichten Hochwald und an den typischen Buckelwiesen entlang zunächst zur Korbinianhütte (1200 Meter) und weiter zur St.-Antons-Hütte (1250 Meter) an der Bergstation des Liftes. Zum Gipfel des Hohen Kranzberges (1391 Meter) ist es dann noch eine knappe Stunde, dort steht auch das Gipfelhaus. Alle Hütten sind bewirtschaftet. Der Blick auf die schroffen Karwendel- und Wettersteinberge ist beeindruckend.

Auskünfte erteil Erwin Gruber, Telefon 08231/67 34. Bei unsicherem Wetter kann die Leutasch-Klamm begangen werden. (vm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.