Burger und Spiele - Stammesratsklausur 2017

Im Stammesrat besprechen sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Eisvogel regelmäßig. Sie planen Aktionen, Lager und regeln die Finanzen. Mitglied im Stammesrat sind all diejenigen Pfadfinder_innen, die ein Amt ausüben, also zum Beispiel Stammesleitung, Schatzmeister_in, aber auch Gruppenleiter_innen und Materialwärte.

Am Anfang jedes Jahres trifft sich der Stammesrat zu einer Klausurtagung. An einem Wochenende werden die Daten für Lager und Aktionen und die Verantwortlichen dafür bestimmt. Auch aktuelle und zukünftige Entwicklungen werden besprochen.
Im Zentrum stand dieses Jahr das Bundeslager: Unter dem Motto "Estonteco" - Lebe den Kontinent werden sich diesen Sommer Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Deutschland und einige internationale Gäste zu einer großen Zeltstadt zusammenfinden. Der Stamm Eisvogel, der letztes Jahr in diesem Gebiet bereits auf Fahrt war ist natürlich mit dabei.

Dabei kommt der Spaß allerdings nicht zu kurz: Dieses Jahr gab es einen Spieleabend mit "Extrem"Carcassonne und leckeren (selbstgemachten) Burgern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.