Luther's Lieder - Ein Abend mit Prof. Klek

Wann? 08.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Evangelisches Gemendezentrum, Friedhofstraße 2, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Evangelisches Gemendezentrum | "Was wäre die Reformation ohne Musik?“
Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde lädt ein zu einem Abend mit Liedern des Reformators Martin Luther.

„Luthers Lieder" am Mittwoch, den 8. März 2017, um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum St. Johannes

Reformation und Musik sind eng miteinander verknüpft. Im Jahr des Reformationsgedenkens - 500 Jahre - gehen die Besucher gemeinsam mit Herrn Prof. Klek von der Universität Erlangen auf eine Entdeckungsreise im evangelischen Liedgut.

Zusammen mit dem evangelischen Kirchenchor werden Lieder gesungen und man erfährt etwas über die historischen Hintergründe und Nachwirkungen der Lieder.

Entdecken und singen Sie mit!
Die Veranstalter freuen uns über viele Gäste, Eintritt ist frei.


Über Luthers Lieder hat sich auch der Künstlerkreis Königsbrunn Gedanken gemacht und zwei Bildtafeln dazu gestaltet, die 2017 das Eingangsportal der Kirche schmücken werden. Diese werden am Mittwoch bei „Luthers Lieder“ schon mal vorab zu sehen sein und nach dem Gottesdienst am 12. März 2017 um 9 Uhr in der Kirche St. Johannes bei einem kleinen Sektempfang offiziell enthüllt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.