Vollversammlung der Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Eisvogel

Königsbrunn: Jugendfreizeitstätte Matrix | Wie in jedem neuen Jahr, trafen sich auch am Samstag, 07.01., wieder die Mitglieder der Pfadfinder aus Königsbrunn um die Vollversammlung abzuhalten. Jedes zweite Jahr wird eine neue Stammesleitung gewählt - so auch dieses Jahr.

Nachdem die letzte Stammesleitung komplett aus dem Amt schied, wurden Stefan Schonath (1. Stammesführer), genannt Joe, Syndey und Tristan Glasauer (stellvertretende Stammesführer), zusammen mit Leon Wüst (Schatzmeister), gennant Tuna, neu gewählt. Auch andere Ämter, wie Materialwärte und Stammesbesteller wurden neu vergeben. Alle Mitglieder des Stammesrats, so nennt man die Versammlung aller Amtsträger, werden in den nächsten Wochen auf einer Klausurtagung, die Termine für das laufende Jahr festsetzten.

Wichtig auf der Vollversammlung war auch das, nur alle vier Jahre stattfindende, Bundeslager der Pfadfinderinnen und Pfadfinder des BdP, an dem der Stamm Eisvogel teilnehmen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.