Wie Brüder im Wind = MovieClassiX im April

  Ein atemberaubender Film über die außergewöhnliche Freundschaft des Jungen Lukas mit dem Adlerküken Abel.
Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht ...

Am Mittwoch, 13. April 2016, 19.30 Uhr im „Cineplex“ Königsbrunn; Eintritt: 4,50 €

Für "MovieClassiX" am Mittwoch, 11. Mai 2016 stellt das Kulturbüro wieder fünf herausragende Kinofilme zur Auswahl:

Im Himmel trägt man hohe Schuhe Seit Kindertagen sind Milly (Toni Collette) und Jess (Drew Barrymore) unzertrennliche Freundinnen. Mittlerweile ist Milly erfolgreichen, glücklich verheiratet und Mutter während Jess mit ihrem Freund chaotisch in einem Bootshaus wohnt und sich ein Baby wünscht. Als bei Milly Brustkrebs diagnostiziert wird braucht sie Jess' Unterstützung mehr denn je. Doch dann steht sie selbst vor einschneidenden Veränderungen… Passion for Planet Fünf der weltbesten Dokumentarfilmer stellen sich und ihre Arbeit vor. Beeindruckende Naturaufnahmen, aber auch die verheerende Zerstörung von Lebensräumen und die Folgen von Bevölkerungsexplosion und Artensterben, sind zu sehen. Von Tierliebhabern entwickeln sie sich mehr und mehr zu Tier- und Naturschützern, deren Engagement weit über bloßen Arbeitseifer hinausgeht – manchmal sogar unter Einsatz des eigenen Lebens. Spotlight Als eine Journalistin in einem Artikel einen Missbrauchsfall in den Reihen der kath. Kirche aufbereitet, weckt sie damit das Interesse des neuen Chefredakteurs. Dieser ahnt, dass hinter der Geschichte mehr steckt und setzt das Spotlight-Team auf die Angelegenheit an. Deren Recherche deckt Schreckliches auf, denn weit mehr Priester sind in den Missbrauch von Kindern verwickelt als bislang angenommen - Basierend auf wahren Begebenheiten und 2016 mit dem Oscar ausgezeichnet. Results Der leidenschaftliche Kiffer und Faulenzer Denny schiebt eine ganz schöne Wampe vor sich her und beschließt, sein Erbe in ein Fitnessprogramm zu investieren. Er wird von der Trainerin Kat, deren Liebesleben absolutes Chaos ist, in die Mangel genommen. Und Fitnessstudio-Chef Trevor will sein Studio vergrößern und braucht dringend Geld. Dann verknüpfen sich die Leben dieser drei Menschen auf ganz unerwartete Weise. Boulevard Nolan (Robin Williams) führt ein bequemes, ereignisloses Leben. Tagtäglich verrichtet er zusammen mit seiner Frau die häuslichen Arbeiten, bevor sie abends in getrennten Schlafzimmern zu Bett gehen. Nach einem Besuch bei seinem Vater im Altersheim, fährt er zu einem Boulevard in der Stadt, wo sich zahlreiche Stricher aufhalten. Hier lernt Nolan den jungen Leo kennen und verbringt mehr und mehr Zeit mit ihm. Erkennt er, dass er sich seiner eigenen Lebenslüge stellen sollte: Er hat sich in Leo verliebt…


Freikarten
Wenn Sie sich an der Titelauswahl von "MovieClassiX" und damit an der Verlosung von Freikarten beteiligen möchten, kreuzen Sie bitte unten Ihren Wunschfilm an und schicken den ausgefüllten Abschnitt bis Fr., 08. April 2016 an das Kulturbüro Königsbrunn oder per E-Mail an kulturbuero@koenigsbrunn.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.