Chili Con Courage - Politikfestival mit Slam und Musik

Königsbrunn: Gemeindezentrum St. Johannes |

It's Workshop-Time!
Am Politfestival "Chili Con Courage" am Samstag 29. Juli, von 13.30 bis 22 Uhr, am Evangelischen Gemeindezentrum, Friedhofstr. 2, 86343 Königsbrunn, habt ihr viele Möglichkeiten. Diese Woche stellen wir euch unsere Workshops vor.

Number 1: Leben in Vielfalt

„Die sind aber anders“, „Die müssen sich aber schon anpassen“, „Die gehören hier einfach nicht her“. Solche Aussagen gibt es momentan viele. Grund sind Geflüchtete aus Kriegsgebieten wie Syrien, Afghanistan und noch anderen Ländern. Es gibt aber eine bessere Methode um mit Geflüchteten umzugehen, als sie zu verurteilen. Mit ihnen leben! Denn ein Miteinander ist doch um einiges besser als ein Nebeneinander. Zusammen mit der SPD Landtagsabgeordneten Dr. Simone Strohmayr und dem Ehrenamtlichen Helfer im Helferkreis Asyl Bobingen Reinhold Lenski werden wir und diesem Thema widmen.

Workshop No. 2 bei Chili Con Courage: Tierschutz geht alle an!

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein gutes Leben. Egal ob Schwein, Hund, Taube oder Huhn. Leider interessieren sich viel zu wenige für das Wohl der Tiere. Wenn Du Interesse am Tierschutz hast und dazu etwas erfahren möchtest oder sogar selber überlegst aktiv zu werden, dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. Der tierschutzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Herbert Woerlein und der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula geben dir Input zu diesem wichtigen Thema und klären Fragen, die dich beschäftigen.

Workshop No. 3 Unendliche Weiten - Schutz im Netz

Was ist Cybermobbing überhaupt? Kann es auch mich treffen?
Ist es wirklich so schlimm? Wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen und was mache ich, wenn es mich trifft?
Finde die Antworten selbst heraus und komm am 29. Juli zu Chili Con Courage.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.