Sophie Kirschner und Nicole Boxler fahren zur Weltmeisterschaft nach China

Sophie Kirschner (oben) und Nicole Boxler (Foto: Sebastian Schipfel)
Momentan überschlagen sich die Ereignisse für die beiden Königsbrunnerinnen Sophie Kirschner und Nicole Boxler. Nachdem sie vor zwei Wochen vom Bundestrainer Igor Blintsov erfahren haben, dass sie 2016 dem Deutschen Bundeskader angehören, haben sie nun letzte Woche von ihrer Nominierung zur Sportakrobatik-Weltmeisterschaft erfahren. Diese findet im März 2016 in Putian, China statt.

Ausschlaggebend für die Nominierung waren für den Bundestrainer der Gewinn zahlreicher Wettkämpfe, wie Deutsche Schülermeisterschaft, Länderkampf in Weißrussland und WM Qualifikationen in Schwerin und Dresden. Letzterer Wettkampf, der „Internationale Zwingerpokal“, fand am vergangenen Wochenende in der sächsischen Hauptstadt statt. Hier überzeugte das junge Sportakrobatikpaar in der AgeGroup 11-16 Jahre mit fehlerfreien Übungen und sicherte sich in den Übungen Balance und Dynamik unangefochten den 1. Platz. Für die höchste Wertung aller Teilnehmer in der Age Group 11-16 Jahre bekamen sie als Sonderauszeichnung den Zwingerpokal überreicht.

Eine Altersklasse tiefer, startete Sophies kleine Schwester Laura im Damentrio mit Lucia Gaag und Emelie Brauchle. Für die jungen Sportlerinnen des TSV Friedberg war es der erste internationale Wettkampf. Auch sie wuchsen über sich hinaus und landeten am Ende mit einer sehr sauberen Übung in der jüngsten Starterklasse, auf dem 1. Platz und nahmen ebenfalls den Zwingerpokal mit nach Hause.

Vor der Weltmeisterschaft im März 2016 steht für Sophie und Nicole der „Flanders Weltcup“ im belgischen Puurs als Generalprobe an. Da bereits die Reisekosten nicht unerheblich sind, wäre ein Sponsoring das größte Geschenk für die beiden Sportlerinnen. Wenn man sich vorstellt, wo Sophie und Nicole überall mit dem Bundeskader vor einem großen Publikum auftreten, wäre das sicherlich eine Überlegung wert für jemanden der sein Logo, seine Firma perfekt platzieren möchte.



Kontakt - bianca.kirschner@t-online.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.