Unbekannte vergiften Katze in Langerringen - Polizei sucht Zeugen

In Langerringen wurde ein weiß getigerte, vergiftete Katze gefunden. Die Polizei Schwabmünchen sucht nach Hinweisen. (Foto: Christoph Maschke)

Eine weiß getigerte, fünf Jahre alte Katze ist am Montag im Bereich der Linderhofstraße in Langerringen vergiftet worden.

Wie die Polizei berichtet, wies die verendete Katze Vergiftungsmerkmale auf und hatte noch ein Stück Restwurst im Maul. Die Polizei führt nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz durch, bei dem ein toxikologisches Gutachten Aufschluss über die Todesursache geben soll.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter Telefon 08232/960 60 entgegen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.