Gute Vorsätze? Jetzt mitmachen!

Das VitaFit-Team um Inhaber Klaus Veitinger (links) demonstriert das Faszientraining am Veranstaltungstag. Foto: Privat
Aufgrund der großen Nachfrage, hat sich das Team vom Sportstudio VitaFit in Meitingen entschlossen, die bundesweite Aktion "Deutschland wird beweglich", als "Gute Vorsätze-Aktion 2017" zu verlängern. Das heißt, dass für alle Interessenten jetzt noch bis 26. Februar 2017 die Möglichkeit besteht, am Fünf-Wochen-Expertenprogramm teilzunehmen: für mehr Beweglichkeit, gesunde Gelenke und ein straffes Gewebe.

Fast 100 Teilnehmer haben seit dem Start im September an dem von Dr. Schleip (Universität Ulm), Markus Roßman (Mitarbeiter) und der Firma five® entwickelten Expertenprogramm mit großem Erfolg teilgenommen. Insgesamt konnten sie ihre Beweglichkeit im Durchschnitt um 20 Prozent verbessern. Der muskuläre und fasziale Rückenschmerz ist bei vielen innerhalb der fünf Wochen ganz verschwunden oder hat sich stark gebessert. Alle Teilnehmer gaben am Ende ihres Programmes ein verbessertes Wohlbefinden an.

Einer der Teilnehmer war der erfolgreiche Leichtathlet Tobias Gröbl, der große gesundheitliche Probleme hatte. Aufgrund starker Rückenschmerzen konnte er kein Lauftraining mehr absolvieren und nahm aus purer Verzweiflung am Faszienprogramm teil. Nach nur zwei Wochen Beweglichkeitstraining konnte er wieder drei- bis viermal in der Woche ein 60-minütiges Lauftraining absolvieren.

Neugierig geworden? Partnerstudio von "Deutschland wird beweglich" in Meitingen ist das Sportstudio VitaFit. Hier können sich alle Interessenten unter der Telefonnummer 08271/6885 kostenlos und unverbindlich informieren.

Interessante Informationsveranstaltung

Montag, 30. Januar, um 19 Uhr im Sportstudio VitaFit

Markus Rossmann, Mitentwickler des Expertenprogramms, gibt an diesem Abend einen Einblick in die Welt des Faszientrainings, stellt die einzelnen Programme vor und informiert über individuelle Trainingsmöglichkeiten. Seine Vorträge und Workshops sind weltweit bei Sportlern, Trainern und Therapeuten sehr gefragt und finden großen Anklang im Breiten-, Gesundheits- und Leistungssport.

Im Anschluss finden praktische Demonstrationen unter Anleitung des VitaFit-Teams statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um genügend Plätze zur Verfügung zu haben, wird um Voranmeldung unter 08271/6885 gebeten. (pm/sos)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.