Mitbürger erzählen von früher

Wann? 21.04.2017 19:00 Uhr

Wo? Gasthof Neue Post, Hauptstraße 31, 86405 Meitingen DE
Hier eine Postkarte (Vorderseite) von 1953 aus der Postkarten-Sammlung Muff von Wertingen. Bild: Stadtarchiv Wertingen.
Meitingen: Gasthof Neue Post |

Heimat-Geschichte erleben - am Freitag, 21. April um 19 Uhr im Gasthaus Neue Post in Meitingen.

Die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Meitingen, die beiden Vereine wollen eine Mitmach- und Vortragsreihe ins Leben rufen. Die Auftaktveranstaltung ist am Freitag, 21. April um 19.30 Uhr im Gasthaus Neue Post, Hauptstraße 31 in Meitingen, im Tagungsraum. Am ersten Abend wollen wir uns an die Jahre kurz nach 1945 erinnern. Alfred Sigg, ein Kenner der Zeitgeschichte wird die Veranstaltung leiten, Adolf Fischer wird aus seinem reichhaltigen Archiv Bilder zeigen und Wissenswertes dazu beitragen. Hauptsächlich aber soll der Besucher sein Wissen und seine Erfahrungen mit einbringen und sich an der Veranstaltung aktiv beteiligen. Es wird auch gebeten, Fotos und Unterlagen aus den vergangenen Jahren mitzubringen. Eintritt frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.