offline

Steffi Brand

Steffi Brand
31
Startpunkt ist: Meitingen
31 Punkte | registriert seit 03.10.2016
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Zweite Winterwanderung rund um Kloster Holzen

Steffi Brand
Steffi Brand | Meitingen | am 31.01.2017 | 26 mal gelesen

Im vergangenen Jahr war die Winterwanderung der Berg- und Wanderfreunde Allmannshofen 1991 e.V. ein Jubiläums-Special zum 25-jährigen Vereinsjubiläum. Am kommenden Wochenende, am 4. und 5. Februar, wird dieses Event nun wiederholt. „Unsere Winterwanderung ist sehr gelobt worden“, verrät Vorstand Anneliese Gerstmayer. Knapp 1000 Wanderfreunde kamen im Jahr 2016 nach Allmannshofen, um von der Kirchberghalle aus auf die fünf...

3 Bilder

Westendorfer Grundschüler beladen Johanniter-Weihnachtstruck mit 18 Päckchen

Steffi Brand
Steffi Brand | Meitingen | am 21.12.2016 | 45 mal gelesen

Die Westendorfer Grundschüler packen kräftig mit an. Doch was sie schleppen, sind nicht etwa ihre Schulranzen, sondern Weihnachtspäckchen für einen guten Zweck. Bereits im vergangenen Jahr haben die Kinder fleißig Kisten gepackt, in diesem Jahr bekamen sie dabei tatkräftige Unterstützung von ihren Eltern. Die insgesamt 18 gefüllten Kartons trugen sie stolz direkt in den Johanniter Weihnachtstruck, der vor der Grundschule...

1 Bild

Westendorf: Diese neuen Schulweghelfer sorgen für Sicherheit

Steffi Brand
Steffi Brand | Meitingen | am 09.12.2016 | 23 mal gelesen

Seit Allerheiligen ist die Sicherheit für die Grundschüler ein großes Stück verbessert worden. Zu eben diesem Zeitpunkt nahmen nämlich die Schulweghelferinnen an der Sternkreuzung Schulstraße, Kapellenweg, Nordendorferstraße und Mühlstraße sowie am Zebrastreifen an der Goldfeldsiedlung in Westendorf ihren Dienst auf. Tanja Eding, Désirée auf der Heide, Sandra Binger, Katrin Leinfelder, Stefanie Weich und Antje Heinrich sorgen...

3 Bilder

Pfiffiger Aktionstag rund ums Buch in der Grundschule in Westendorf

Steffi Brand
Steffi Brand | Meitingen | am 25.11.2016 | 12 mal gelesen

Einen vielseitigen und vor allem kurzweiligen Aktionstag rund ums Thema Buch haben die Westendorfer Schüler erleben dürfen. Was vor zwei Jahren noch eine klassische Buchausstellung war, ist nun zu einem Familien-Aktionstag geworden. Beim Eingangslied „Alle Kinder lernen lesen“ positionierten sich die Schüler verkleidet vor der Bücherei-Ecke, die erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurden. Neben die Buch-Ausstellung...

5 Bilder

Feuerwehr-Kalender zum Jubiläumsjahr der Westendorfer Wehr

Steffi Brand
Steffi Brand | Meitingen | am 25.11.2016 | 17 mal gelesen

Zum Finale des Jubiläumsjahrs der Freiwilligen Feuerwehr Westendorf gibt’s von den Floriansjüngern noch etwas ganz Besonderes – und das pünktlich zum Weihnachtsbasar ... Mit viel Kreativität und Muße hat Gregor Eisele einen immerwährenden Feuerwehr-Kalender zusammengestellt, der mehr als nur ein Jahr verwendbar ist. Zu sehen gibt’s darin nicht etwa nur Erinnerungsfotos an das Vereinsjubiläum im Sommer, sondern auch...