Ski-Hüttenjugendlager des TSV Meitingen war genial

Ein Wochenende sportliches Skifahren für Kids und Teenies, stand vom 11. auf den 12.03.2017 bei der Skiabteilung Meitingen auf dem Programm. Mit 29 Kindern und Jugendlichen starteten 10 Übungsleiter nach Garmisch an den Hausberg. Übernachtet wurde dort in der Jugendherberge.
Bei Traumwetter und sehr guten Pistenbedingungen hatten die Wintersportler einen riesen Spaß auf der Kandahar Weltcup Abfahrt. An dem Wochenende war einiges an sportlichem Fahren geboten: Vom Stangentraining, über Parallelslalom bei dem Mann gegen Mann oder Team gegen Team gefahren wurde, bis hin zur Videoanalyse. Alle hatten einen riesen Spaß und waren mit großen Ehrgeiz dabei. Am Abend wurden die Videoaufzeichnungen noch einmal genau nachbesprochen. Kantendruck, Schwungeinleitung und Körperlage wurden dabei genau mit jedem persönlich analysiert. Am Sonntag, nach Brotzeit und Kuchen, starteten alle gegen 16.00 Uhr wieder in Richtung Meitingen. Kinder und Skilehrer waren begeistert und sind sich einige, dass das ein geniales Skiwochenende war. Nächstes Jahr gerne wieder!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.